2022 — Lebensart – im Grüene daheime sy

Während einer Bauzeit von zwei Jahren, wurde das bestehende Gebäude Lebensart Aarwangen durch einen modernen Anbau vergrössert. Mit dem Erweiterungsbau kann die Lebensart der Region fast doppelt so viele Wohneinheiten für pflegebedürftige Menschen im Alter anbieten.

Beim Küchenersatz im Altbau, wurden die Betriebsabläufe und die Produktionskapazität den neuen Anforderungen angepasst. Mittels neuster Küchentechnik können nun täglich bis zu 200 Mahlzeiten im Cook and Chill-Verfahren produziert werden.

Nebst der Küchensanierung wurde auch die Buffeteinrichtung der Cafeteria sowie die Wohngruppenküchen im Erweiterungsbau geplant. Die Sanierung während laufendem Betrieb erforderte ein Küchen-Provisorium inklusive Lagerräume und Anrichtbereich für den Mahlzeitendienst.

Ort

Aarwangen

Eröffnung

2022

Bauherrschaft

Stiftung Lebensart

Einrichtungssumme

CHF 490 000.–

 

 

Fotos:

BILDAUFBAU FOTOGRAFIE - Christine Blaser

NÄCHSTES PROJEKT

Inselspital Bern - Kinderklinik

MEHR ERFAHREN

Care Gastronomie